Kronschnabel Schwerlast Spedition GmbH in Bremerhaven, Bremen, Cuxhaven, Hamburg und Heide

Leistungsspektrum

Ein Auszug aus unseren Arbeiten und Möglichkeiten:

Transport und Einheben einer Bahnbrücke in Hamburg mit

Die neue Eisenbahnbrücke über die Amsinckstraße wurde mit 48 SPMT Achsen vom Vormontageplatz bis zu den Widerlagern gefahren. Die Brücke mit einem Gewicht vom 380 t und einer Länge von 60m wurde auf engstem Raum gedreht und mit SPMT hydraulisch auf den Widerlagern abgesetzt.

Transport eines 1300 to Schiffes mit SPMT

In Bremen wurde das 78 m lange und 1300 t schwere Spezialschiff „Kugelbarke“ mit 60 Achsen unserer SPMT aus der Werfthalle ca. 1 KM bis ans Wasser gefahren.

Windkraft

Wir unterstützen Sie bei Neubau, Demontage oder Wartungsarbeiten an Windkraftanlagen. Mit unseren neuen Kranen LG 1550, TC 2800 oder auch dem Raupenkran LR 1300 haben wir auf die Entwicklung in diesem Segment reagiert. Alle Großkrane verfügen über Superlift. Die maximale Rollenkopfhöhe beträgt 180 m. Auch für die Anlagenteile stehen geeignete Transportfahrzeuge zur Verfügung.

Offshore-Arbeiten

Nachdem wir auf dem Testfeld in Bremerhaven Spaden die ersten 120 Meter hohen M 5000 Anlagen mit Teleskop- Raupenkranen aufgestellt haben, wurden wir auch mit der Kranunterstützung bei der Offshore Montage für das Windfeld Alpha Ventus beauftragt.
2008 und 2009 kamen unsere 200 to und 500 to Krane auf Ponton und Hubinsel für die Rammarbeiten beim Bau der Fundamente in der Nordsee vor Borkum zum Einsatz.

Transport mit Ponton

Die neue Klappbrücke in Bremerhaven wurde mit unserem Ponton von Papenburg zum Kaiserhafen transportiert.
Für die Entladung und den Einbau wurden zwei 500 to Krane eingesetzt.

Kranarbeit in Hallen

Einbringen von Maschinen oder Montage von Hallenkranen. Ein gutes Auge und die Erfahrung unserer Kranfahrer, sowie wendige Fahrzeuge tragen zum Gelingen von anspruchsvollen Kranarbeiten in Hallen bei.

Verschub und Einhub der 1200 to schweren Störbrücke
bei Itzehoe

Die 60m lange und 1200 to schwere Bogenbrücke über die Stör bei Itzehoe wurde mit SPMT und Ponton in Position gebracht .Für den Hub wurden vier Litzenheber HSL 6500 eingesetzt. Der Querverschub wurde mit HSL 700 Litzenhebern durchgeführt. Anschließend wurden die Vorlandbrücken mit unseren Telskop- und Raupenkranen montiert.

Verschub und Einheben der Gablenzbrücke in Kiel

Präzision auf über 70 Achsen.

Die 1700 t schwere Gablenzbrücke wurde mit SPMT verfahren und mit vier Litzenhebern über die Bahngleise eingehoben.

Kraneinsatz auf Ponton

Brückendemontagen von der Wasserseite, das Rammen von Dalbenrohren oder Spundwänden im Hafen sind nur ein Teil der Einsatzmöglichkeiten die Krane auf einem Arbeitsponton bieten.

Bergungen

Schnelle Lieferung der richtigen Geräte, sowie umsichtiges Arbeiten sind bei Bergungen oft unerlässlich. Die Kranhilfe für einen umgekippten LKW, ein gesunkenes Ponton oder einen entgleisten Waggon mit 1.000 t Eisen, ist nur ein Ausschnitt unserer Leistungen.

Langtransporte

Für Transporte Ihrer langen Güter stehen teleskopierbare Sattelauflieger und Semitieflader zur Verfügung. Darüber hinaus können wir auch Nachläuferkombinationen einsetzen.

Tiefbett und Kesselbrückentransporte


Service rund um den Auftrag

Selbstverständlich wickeln wir auf Wunsch alle erforderlichen Nebenarbeiten rund um Ihren Auftrag ab wie zum Beispiel:

  • Streckenprüfungen
  • Genehmigungswesen
  • Transportbegleitungen
  • Machbarkeitsprüfungen
  • Kranstudien